Sonntag, 31. August 2008

Ein Wochenende

Boa tarde,

ich hoffe dieser Eintrag wird wieder einmal etwas kürzer, ich will euch nur einen Einblick in mein alltägliches Wochenendsleben geben:
Am Freitag sind 5 von uns 7 Austauschschülern auf eine Geburtstagsparty gegangen. Ich kannte das Geburtstagskind nicht, aber sie ist eine Freundin von einem Mädchen aus meiner Klasse, so dass ich irgendwie eingeladen wurde.
Die Party war in Joao Paulo, einem so genannten Condominium, also einer gated community. Es war das erste mal, dass ich in so einer Anlage war und mehr als nur ein Haus gesehen habe.
Es ist wirklich umwerfend, wie groß die Häuser dort sind, und sie sind mit wirklich jedem Luxus ausgestattet. Ich glaube, ich habe in Deutschland noch nie ein so riesiges Haus gesehen, wie sie hier in Reihe standen: 3 teure Autos vor davor und eine riesige Tür als Eingang, natürlich sehr große, hoho Räume, eine Bar im Wohnzimmer, ein extra Fernsehzimmer, Beamer in der Veranda, und der Pool ist hier wohl obligatorisch.
In solch einer Umgebung habe ich also meinen Freitagabend (21.00 Uhr bis 3.00Uhr) verbracht. Mal wieder habe ich einige Leute kennengelernt und mich gut amüsiert.
Am Samstag waren wir auf dem 50. Geburtstag eines Bekannten. Die Fete stieg in einem angemieteten Saal, der komplett in weiß-rötlich gehalten war und sehr elegant dekoriert war. Das Essen war sehr gut (es gab unter anderem Sushi als Vorspeise), und auch die Stimmung stimmte, bloß das natürlich ich nicht all zu viel zu tun hatte. Ich kann mich eben noch nicht auf Portugiesisch unterhalten.
Erst im weiteren Verlauf habe ich dann noch ein paar Jugendliche kennengelernt und es wurde unterhaltsamer.
Nachdem wir dann heute bis circa 12.00Uhr geschlafen haben, sind wir raus auf die Farm von Freunden gefahren. Dort gab es dann Churasco (verschiedene Sorten gegrilltes Fleisch) zum Mittagessen, natürlich sehr lecker!
Danach sind wir dann durch den Garten spaziert, der einem Feld mit verschiedenen, exotischen Pflanzen gleichkam. Ich habe verschiedene Früchte probiert und leider die meißten Namen wieder vergessen. Dort wuchsen aber unter anderem Granatäpflel, Lemonen, Mango, Manga, Jaca und bestimmt noch 5 andere Sorten Tropischer Früchte.
Nun werde ich den Rest des Tages wohl zu Hause verbringen und mich auf das nächste Wochenende freuen.
Viele Grüße aus dem Land Gottes, Robert

Keine Kommentare: